Șirnex – Nordkurdistan seit 70 Tagen unter Belagerung der türkischen Armee

680x680nc-srnk-25-05-16-sirnak-72gun2-300x169

Bakur/Nordkurdistan – Seit 70 Tagen ist Şirnex (Şırnak) eine von der türkischen Armee umstellte und belagerte Stadt. Allein gestern wurden die Stadtteile Bahçelievler und Yeni mehr als 12 Stunden lang pausenlos mit Granaten beschossen. Durch den Beschuss sind mittlerweile fast alle Gebäude beschädigt, teils völlig zerstört worden. Auf höheren Gebäuden der umliegenden Viertel hat der türkische Staat Scharfschützen positioniert,die auf die Stadtteile Bahçelievler und Yeni schießen. In den

Stadtteilen İsmetpaşa, Cumhuriyet und Dicle werden weiter diverse Häuser und Gebäude niedergerissen. In den Abendstunden ist die türkische Armee mit Panzern in die Stadt eingedrungen und beschoss zahlreiche Gebäude der Stadtteile Gazipaşa, İsmetpaşa, Aydınlıkevler, Tekser und Vakıfkent. Auch Gebäude des Stadtteils Yeni wurden beschossen. Im Stadtteil Yeni steckte die türkische Armee Häuser in Brand. Die Brände griffen teils auf Nachbarhäuser über. Weitere Gebäude wurden von der türkischen Armee mit Sprengsätzen zerstört. Heute waren im Stadtteil Bahçelievler vereinzelt Gefechte zu verzeichnen.

ANF, 24.05.2016, ISKU

Schreibe einen Kommentar